Reiki

Es gibt Dinge, die lassen sich nur schwer erklären, weil es so wenig Fassbares gibt.Dazu gehören für mich auch Reiki, Qi Gong und Tai Chi. Dies Alles, so empfinde ich es, muss man spüren.

Beim Reiki haben wir es schlicht erklärt mit Handauflegen zu tun. Die uns umgebende universelle Energie wird sozusagen „gebündelt“ und über die Hände des Therapeuten an den Patienten weitergegeben. „Die Energie,“ so sagte meine Lehrerin, die ich sehr verehre, “ist wie Wasser, sie sucht sich immer die tiefste Stelle und weiß genau, wo sie hin muss.“ Dem kann ich kaum noch etwas hinzufügen. Heilung erfolgt dort und nur dort, wo der Patient es zulässt, denn der Therapeut hat keinesfalls das Recht, sich über den Patienten zu stellen und für den Patienten zu entscheiden, was für ihn gut ist. Eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe für den Therapeuten.

Reiki ist geeignet zur Behandlung aller Krankheiten, ganz besonders natürlich als unterstützende Maßnahme zu naturheilkundlichen Therapien oder einfach nur zum Energieauftanken und als Wellness.

Ich biete Seminare an, in denen sie die Techniken des Reiki erlernen und von mir die Einstimmung (Einweihung) in den entsprechenden Grad erhalten. Nächstes Seminar:

Derzeit ist kein Einweihungsseminar geplant. Wenn sie Interesse haben, sprechen sie mich bitte an.

Um Reiki kennenzulernen, empfehle ich jedem Interessierten meinen offenen Reikitreff.

 

Wochenendseminar Reiki 1

Sa. 22.06. – So. 23.06.2019

Sa. 10.00 – 18.00 Uhr, So. 10.00 – 13.00 Uhr

Kosten: 130,00 €